Fitxategi:DEU Mitwitz COA.svg

Orriaren edukia ez da onartzen beste hizkuntza batzuetan.
Wikipedia, Entziklopedia askea

Bereizmen handikoa(SVG fitxategia, nominaldi 512 × 559 pixel, fitxategiaren tamaina: 118 KB)

Fitxategi hau Wikimedia Commonsekoa da. Hango deskribapen orriko informazioa behean duzu.
Commons gordailu bat da, lizentzia askea duten multimedia fitxategiena. Lagun dezakezu.

Fitxategi hau Wikimedia Commonsekoa da

Laburpena

Armarria
InfoField
Deutsch: Wappen von Mitwitz
English: Coat of Arms of Mitwitz
Armarriaren antolaketa
InfoField
Deutsch: Geteilt und oben gespalten; oben vorne in Gold ein linksgewendeter, mit einer silbernen Schräglinksleiste überdeckter, rot bewehrter schwarzer Löwe; hinten in Gold der schwarz gekleidete Rumpf eines bärtigen Mannes mit schwarzer Zipfelmütze, an deren Spitze ein sechsstrahliger roter Stern hängt; unten in Schwarz auf goldenem Boden nebeneinander vier goldene Laubbäume.
Aipuak
InfoField
References
InfoField
Haus der Bayerischen Geschichte
tincture
InfoField
argentorgulessable
Data
Deutsch: seit 24.09.1974
Object history
Deutsch: Die Gemeinde von Mitwitz besteht seit 1977 aus den ehemals selbstständigen Gemeinden Burgstall, Hofsteinach, Horb a.d. Steinach, Kaltenbrunn, Leutendorf, Mitzwitz, Neundorf, Schwärzdorf und Steinach. Der Gemeinderat beschloss, das untergegangene Wappen von Mitwitz aus dem Jahr 1955 unverändert anzunehmen. Bei einer Umfrage 1889 hatte die Gemeinde Mitwitz angegeben, kein Wappen zu besitzen. Später tauchte ein Gerichtssiegel mit der Jahreszahl 1587 auf und mit dem Wappen der Freiherren von Würtzburg. Das Familienwappen in Gold der Rumpf eines langbärtigen Mannes in schwarzer Kleidung, mit einer schwarzen Zipfelmütze, an dessen Spitze ein roter Stern sitzt wurde deshalb 1955 in das Gemeindewappen aufgenommen. Hieronymus von Würtzburg erwarb 1575 das Untere Mitwitzer Schloss sowie die Gerichts- und Vogteiherrschaft und das Patronatsrecht. Wenig später war die gesamte Herrschaft Mitzwitz im Besitz der Herren von Würtzburg. Der Löwe ist das Wappentier des Hochstifts Bamberg und weist auf die bischöfliche Landeshoheit hin. Die Bäume stellen die Lage in waldreicher Umgebung dar und die damit verbundene wirtschaftliche Bedeutung für die Bevölkerung. Die Farben Gold und Schwarz beziehen sich auf das Hochstiftswappen und erinnern ebenfalls an die Landeshoheit des Bistums Bamberg.
Artista
InfoField
  • EzezagunaUnknown
  • vectorized by Gliwi
Jatorria [1]
Beste bertsioak

Lizentzia

Public domain
This file depicts the coat of arms of a German Körperschaft des öffentlichen Rechts (corporation governed by public law). According to § 5 Abs. 1 of the German Copyright law, official works like coats of arms are in the public domain. Note: The usage of coats of arms is governed by legal restrictions, independent of the copyright status of the depiction shown here.
Wappen Deutschlands
Wappen Deutschlands

Irudi-oineko testuak

Add a one-line explanation of what this file represents

Fitxategi honetan agertzen diren itemak

honako hau irudikatzen du

media type ingelesa

image/svg+xml

Fitxategiaren historia

Data/orduan klik egin fitxategiak orduan zuen itxura ikusteko.

Data/OrduaIruditxoaNeurriakErabiltzaileaIruzkina
oraingoa21:56, 21 otsaila 202221:56, 21 otsaila 2022 bertsioaren iruditxoa512 × 559 (118 KB)GliwiWasserzeichen entfernt.
08:20, 19 iraila 201508:20, 19 iraila 2015 bertsioaren iruditxoa512 × 559 (84 KB)Gliwi== {{int:filedesc}} == {{COAInformation |blazon of = {{de| Wappen von Mitwitz}} {{en| Coat of Arms of Mitwitz}} |blazon = {{de|Geteilt und oben gespalten; oben vorne in Gold ein linksgewendeter, mit einer silbernen Schräglinksleiste üb...

Hurrengo orrialdeek dute fitxategi honetarako lotura:

Fitxategiaren erabilera orokorra

Hurrengo beste wikiek fitxategi hau darabilte:

Ikus fitxategi honen erabilpen global gehiago.

Metadatuak